4. Liga Herren

7te Runde in Speicher

Matchbericht 19.02.2023

Spiel 1: Blau Gelb Cazis 2 – Chur Unihockey 2

Am Sonntag um 14.30 Uhr stand das erste Spiel für unser Team an diesem Wochenende an.

Der Gegner Chur Unihockey 2 war vor dieser Runde vor Cazis in der Tabelle, wurde aber in der ersten Begegnung geschlagen und daher sollte ein Sieg machbar sein.

Das Spiel startete skurril mit einem tiefen Weitschuss, welcher vom Torhüter Mathusan Chithiravel zu spät gesehen wurde und deshalb das 0:1 besiegelte.

Eine Antwort von Cazis liess nicht lange auf sich warten und das 1:1 viel kurz danach.

Im weiteren Verlauf hatte Cazis sehr viele gute Abschlüsse, welche aber vom Churer Goalie abgewehrt wurden oder das Tor verfehlten.

Gegenangriffe entstanden oft nur aus Fehler im Aufbauspiel und weniger durch gute Auslösungen vom Gegner.

Trotzdem war Cazis zu wenig effizient und das Spiel ging resultatmässig ausgeglichen weiter.

Nach der Halbzeit gelangen dem Gegner zwei Tore zum Ausgleich.

Bis 3-4 Minuten vor Schluss stand es 3:3 und Cazis war auf ein Tor angewiesen, welches dann glücklicherweise auch erzielt wurde.

Kurz vor Schluss erhielt Cazis eine fragwürdige 2-Minuten Strafe, welche das Spiel bis in die letzten Sekunden spannend gestaltete.

Das Box Play mit Lucas Obrecht und Gian Battaglia war herausragend und somit konnte die Führung bewahrt werden.

Spiel 2: Blau Gelb Cazis 2 – Unihockey Rheintal Gators IV

Im zweiten Spiel wartete mit den Rheintal Gators ein Gegner von ähnlichem Kaliber.

Cazis startete mit denselben drei Linien, der einzige Wechsel fand im Tor statt wo Sandro Weibel zum Einsatz kam.

Spielerisch hatte Cazis von Beginn an viel mehr Anteile und so vielen auch die ersten Tore.

Die Torhüter auf beiden Seiten glänzten mit exzellenten Paraden, aber zwischenzeitlich führte Cazis mit 6:2.

Nach der Pause drückte der Gegner und die Gators hatten sehr gute Schüsse aus schwierigen Positionen, wodurch sie wieder an Cazis herankamen.

Bei einer Überzahlsituation konnte Cazis ein sehr seltenes Powerplay Tor erzielen welches schön herausgespielt war.

Ich war sehr positiv überrascht, da Powerplay nie zu den Stärken von Cazis gehört hat.

In den letzten Minuten stand es 6:5 und der Gegner versuchte ohne Torhüter noch den Ausgleich zu erzielen.

Jedoch war die Box Play Formation kämpferisch stark und vermochte den Sieg über die Zeit zu bringen.

Im Vergleich zu anderen Spielen in dieser Saison, waren Kampfgeist und die Defensive stark.

Beide Torhüter waren extrem stark und so wurden zwei Spiele gewonnen welche auch schon auf die andere Seite gekippt sind.

In der Offensive sahen wir viele gute Abschlüsse und Auslösungen, jedoch muss an der Effizenz gearbeitet werden.

Kader: Tor: Mathusan Chithiravel, Sandro Weibel

Feldpieler: Dennis Heinz, Flurin Müller, Pascal Heinz, Aaron Maas, Gion Fassi, Gian Battaglia, Nicola Ziegler,

Lucas Obrecht, Gian-Luca Tscharner, Andrin Ziegler, Dominik Egger & Simon Patt.

2023-02-20T10:50:49+00:00