Beverin Trophy E-Junioren

Beverin Trophy

Beverin Trophy 2023 E- Junioren 9. September 23

Wie jedes Jahr ist die Beverin Trophy das erste Vorbereitungsturnier mit dem neuen Team. Diese Saison haben wir ein grosses Kader, weshalb wir mit zwei Teams an den Start gingen.

Team Blau bestand aus zwei Blöcken und einem Torhüter. Vor dem ersten Spiel waren alle nervös, daher lief es nicht wie gewünscht. An den weiteren Spielen haben sie gekämpft und probiert, aber die Gegner waren stärker als wir. Mit vielen guten Zusprüchen blieb die Motivation aber bis zum letzten Spiel bestehen.

« Wichtig ist nicht der Sieg, sondern dass wir auch ein paar Tore schiessen konnten.», so die Abschlussworte eines Spielers.

Team Gelb bestand aus einem Block, einem weiteren Block mit vier Spielern und einer Torhüterin. Die Nervosität war hier ebenfalls zu spüren. Sie haben gekämpft bis zum Schluss. Das Umstellen der Blöcke erwies sich als gute Idee, die Dreieck Aufstellung wurde verstanden und super umgesetzt. So hatten sie zwar gute Torchancen, doch der Ball wollte nicht immer in das gegnerische Tor. Manchmal benötigte es einige Motivationsworte, denn für viele Kids war es ein erstes Mal Turnierluft schnuppern.

Fazit:

Wir sind stolz auf die Kinder, denn sie haben alles gegeben. Uns fehlte einfach das bisschen Glück.

Nun haben wir ein paar Wochen Zeit, um die ersten Eindrücke zu verarbeiten, Anpassungen vorzunehmen und da anzusetzen, wo es diesmal noch nicht so ganz geklappt hat, damit wir auf die Meisterschaft hin bereit sind.

Vielen Dank an die Eltern für die Unterstützung sowie ein Dankeschön an den Aushilfstrainer.

2023-09-11T09:09:14+00:00