Erste Mannschaft mit gelungenem Saisonauftakt

Endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit geht’s wieder los. Die erste Mannschaft stand am Sonntag vor ihrer ersten Prüfung. Mit viel Motivation und Vorfreude im Gepäck machten sie sich Frühmorgens auf den Weg zu den ersten beiden Meisterschaftsspielen in Merenschwand im Kanton Aargau.

4 zu 2 Sieg gegen Ramba Zamba Merenschwand

Beweisen muss die engagierte Truppe aus Cazis bekanntlich nichts mehr. Und trotzdem
durfte man gespannt sein auf die erste Begegnung nach so vielen Monaten. Zeit zur
Vorbereitung in der Halle gab es nicht sehr viel, daher war auch die Chancenauswertung
noch nicht optimal. Dank einer beherzten Defensivleistung und zwei stark parierenden Goalis
auf Bünderseite konnte man die ersten zwei Punkte der Saison verbuchen.

8 zu 7 Sieg gegen Bäretswil

Revanche war angesagt, verlor man letzte Saison doch deutlich gegen die jungen Wilden aus Bäretswil. Schon kurz nach Spielbeginn erinnerte wieder Vieles an die letzte Begegnung, die jungen Gegner traten wildentschlossen auf und überliefen die erfahrene Cazner Mannschaft auf ganzer Linie. Defensive Aussetzer der Heinzenberger wurden gnadenlos ausgenutzt, sodass die Zürcher mit einem stattlichen Vorsprung von sechs zu zwei Toren in die Pause gehen konnten.
Nun musste ein Ruck durch die Mannschaft und einmal mehr zeigte Cazis sehr viel Moral. Mit Leidenschaft und einer geschlossenen Teamleistung konnten sie das Spiel doch noch drehen und den Platz als Sieger verlassen.

News

Torwart Dominik Ingold (Jahrgang 2000) spielte am Sonntag erstmals für Cazis. Sein Potential konnte er immer wieder aufzeigen. Mit Stefan Neuhaus kehrte ein altbekanntes
Gesicht zurück zu den Blaugelben.
Am 02. Oktober 2021 wartet das erste Cupspiel der Saison auf uns. Um 18.00 Uhr spielen
wir unser 1/32 Finale in Bronschhofen gegen die Black Barons Will.
Am 03. Oktober 2021 führen wir unsere Heimrunde in der Halle Sand in Chur durch.
Um 09:00 Uhr spielen wir gegen Niederwil, um 11:45 Uhr erwarten wir den Gegner aus
Regensdorf.
Wir freuen uns auf eine gutgefüllte Fankurve und auf eure Unterstützung.

Aufstellung

Tor: Hitz Martin, Ingold Dominik

  1. Block: Ilmer Thomas, Capatt Adrian, Werthan Patric
  2. Block: Fausch Daniel, Neuhaus Stefan, Mathis Hans
  3. Block: Hardegger Domonik, Herrmann Rico, Koch Sascha
    Staff: Schatz Mirco

Bleibt gesund
Hopp Cazis
Mirco Schatz
Coach erste Mannschaft